Reparieren während Corona

Leider kann derzeit auch das monatliche Repaircafé im Treff nicht stattfinden! 

Vielleicht gibt es aber auch Wege in der Corona-Krise, den Gedanken des Reparierens und der Nachhaltigkeit weiter zu entwickeln und die Schonung der Ressourcen weiter im Blick zu haben.

Reparieren mit Corona – neue Wege? 
Nachdem es die letzten Wochen recht ruhig war rund ums gemeinsame Reparieren, stellen sich verschiedene Reparatur-Initiativen die Frage „Wie und wann wollen und können wir weiter reparieren?“ Aufgrund der bislang noch herrschenden Beschränkungen und bundeslandabhängigen ersten Lockerungen wagen wir keine Prognose, ab wann und unter welchen Vorkehrungen wieder Reparaturveranstaltungen möglich sein werden.

Hier geben wir euch einige Impulse aus dem Netzwerk der Reparatur-Initiativen mit, wie verschiedene Initiativen mit der aktuellen Situation umgehen.