Schöpfungstag 2021 - wir sind mit dabei!

Im September mußte der Schöpfungstag kurzfristig abgesagt werden. Es wird nun einen 2. Versuch geben, diesen Tag durchzuführen und zwar am Samstag, den 8. Mai 2021 rund um die Basilika:

Das Repair-Café ist mit einem eigenen Stand dabei: "Upcycling4kids", Fahrradwerkstatt sowie Informationen zum Repair-Café


Upcycling ist eine Form der Wiederverwertung, bei der Müll oder scheinbar unbrauchbare Dinge in etwas Neues verwandelt werden. Im Gegensatz zum Recycling, bei dem das Ausgangsmaterial oft an Wert verliert, steigert man beim Upcycling den Wert des Ursprungsmaterials.

Mehr zur gesamten Veranstaltung des 2. Binger Klima, Umwelt und Schöpfungstag finden Sie unter: http://www.churches-for-future-bingen.de/

Der Stand des Repair-Cafés des Treff im Stift steht ganz unter dem Motto: "Aus  Alt  mach Neu"

Anbei finden Sie ein paar Beispiele, von denen wir das ein oder andere mit einem kleinen Team Ehrenamtlicher aus dem Mehrgenerationenprojekt "Treff im Stift", anbieten werden:

Sanduhren "Die Zeit läuft"

                                                                                                                             Sonnenblumen-Stecker

Fangspiele

                                                                                                                            Wurfbälle Pois

Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind und uns an unserem Stand besuchen.