Bildung, Kultur & Natur erleben

Bildung, Kultur und Natur erleben werden bei uns im Treff ganz groß geschrieben, denn sie ermöglichen zum einen Begegnung und Gemeinschaft, aber eben auch einen Zugang zu Bildung, Kultur und Natur für eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Menschen.  

Foto (Lesung, Musik,..)

Bildung...

Kultur

Der Treff bietet eine Breite an Möglichkeiten, Kultur zu erleben: Hier können Sie Musik, Literatur, Kunst im Treff genießen.

Kreativ

Beim Kreativen Tun können Sie selbst "künstlerisch tätig" werden.

Bewegung

Sie können im Treff auch "in Bewegung" kommen.

Natur

Ein besonderes Erlebnis ist es, mitten im Stadtzentrum, die Fülle der Natur erleben zu können: zum einen lädt der innenliegende Garten mit seinen Rundwegen, dem Teich, den Kräuter-Hochbeeten, den Terrassen und dem wunderbaren Blick auf den Rhein und das Niederwald-Denkmal zum Verweilen ein. Ein ganz besonderes Highlight für Groß und Klein ist allerdings das Kleintiergehege, das zum Beobachten und Streicheln der Hasen anregt.